TBC

Aternitas
50 Kommentare

Heyho alle miteinander,


da TBC auch immer mal wieder im GChat besprochen wird und es ja nun mal schon stark danach riecht, dass im April der Prepatch und im Mai der Release kommt, wollte ich mal nachhorchen, ob ihr eure Chars weiterspielt oder auf eine neue Klasse wechselt. So kann man nämlich schon früh ein ungefähres Line-Up bauen ohne alles schon in Stein zu meißeln.

Manche sind nämlich auch noch am überlegen was es am Ende werden soll und können dann ja nach Setup entscheiden :).

Schreibt einfach mal in die Kommentare was es für euch sein soll und ich haue das mal für die Übersicht in die Tabelle.

Also auf was habt ihr Bock? :)

Wir freuen uns natürlich, wenn wir mit so vielen von euch wie möglich auch diesen Content clearn können!

Klasse Tank Heal DD
Priester Naleya, Kaylet, Verlem?
Druide Ninior Etuniel, Trubatix, Oberarzt Dirinani, Sesoma, Barex
Paladin Azoká, Mortiel,(Bergdoktor) Bellî, Halfsunny, 
Schamane Fiva Sylerx
Krieger Randaleralle, Faolain, Knirpstank Ironstorm, Khalimar, Brahim, Teuts
Schurke Venoxia, Coco, (Blumendraht), Kagemaru
Jäger Worfindel, Angrosh, Lamiha
Hexenmeister Liebstöckel, Eavan, Annaline, Wubala
Magier Conjurus, Eisi, Looserkell, Platina, Mhyst



Edit: hier auch mal die allgemeinen Ergebnisse der Umfrage

ich werde nur TBC spielen 36 (68.00%)
ich werde auf Classic Era Servern bleiben 0 (0.00%)
ich will beides parallel spielen 7 (13.00%)
ich habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht 10 (19.00%)
Teilnehmer (ohne Gäste) 43

Kommentare

Sylerx
,
@Drakiar Hmm. Ich hatte eigentlich garnicht vor so viel Zeit in BC rein zu stecken wie ich das in Vanilla gemacht hab. Bin am überlegen noch Sylêrx auf BC anstelle von Vanilla zu schmeißen weil ich bei ihr 5 Machtreaktive Scheiben rum gammeln hab, aber ich bräuchte noch nen @Foaly um mir nen Vernichter zu craften (Mats hab ich da). Mit den 2 Chars hätte ich mir Serganto und Sergantozwei fürs Ziehen & Farmen mitgenommen. Wie seht ihr das?


Drakiar
,
@Sylerx Ach Du möchtest alle Chars doppelt haben? Ich geh nur BC, hab so schon kaum Zeit. Ja dann sind 35€ echt hart. Ich schenk dir 2 Chars, Deal?


Sylerx
,
Ich schätze ich werde am Pre-Patch Tag einfach nen Schamanen anfangen und schaue was passiert.

@Drakiar Der Klon-Preis (um den Char in BC Classic und Classic Vanilla zu behalten) ist 35 €, was ich absurd finde. Heisst ich werde in BC mit Zwerganto da stehen und halt mit dem neuen Schami + nur 2 Wochen Pre-Patch oh boi.


Foaly
,
Hallo zusammen.



Wenn ich wieder Anfangen würde,

würde mein Krieger, mein Mage und meine Eule mit nach tbc kommen. Ich würde Eule spielen, weil Eulen einfach Cool sind!


Drakiar
,
@Sylerx, ABGELEHNT! Du musst. Was für Infos?


Sylerx
,
Nachdem ich die letzten Neuigkeiten zu TBC gesehen hab bin ich mir unsicher, ob ich es spielen werde.


Drakiar
,
@Felix, Joa läcks mia oam oarsch... Danke für's sagen. So ein Mist. Bis ich ein Schami von 1 bis 70 hab... Dann wird es wohl Pala. Den zu leveln wird auch lustig.


Felix
,
@Drakiar Sorry dass ich dich enttäuschen muss Drok, aber Draenei und Blutelfen sind vom Charakterboost ausdrücklich ausgeschlossen


Drakiar
,
Ich weiß es noch nicht. Entweder Heal-Pala oder Char-Boosted Heal-Schami.


Kagemaru
,
Ich werde in TBC meinen Schurken als Main weiterspielen und dazu noch den Druiden, aber ich weiss noch noch was genau als was (Heiler oder Moonkin).


Fiva
,
Ich werd resto schami spielen, solange Blizzard mir mehr als 2 Wochen im Prepatch Zeit gibt.


lamiha
,
Jäger Main ( Sollte ich bis zum tbc release ein 58 Schamane hochgelevelt haben dann Ele/Enchancer Schamane)


Venoxia
,
Denke auch darüber nach Schamane zu spielen. Ich habe aber von der Klasse keine Ahnung und befürchte, dass das dann ähnlich wie bei meinem Pala wird.


Kamahl
,
Optimal wäre es natürlich pro 5er Gruppe einen Schamanen zu haben. Da es momentan nicht danach aussieht als hätten wir viele Schamanen, überlege ich, ob ich mir einen Ele Schami hochziehe. Wäre natürlich Klasse, wenn sich das noch andere vorstellen könnten :)


Aternitas
,
Danke schonmal fürs fleißige mitmachen :) ein bisschen was zeichnet sich ja schon ab auch wenn natürlich viele noch überlegen! Freue mich auf jeden weiteren der sich noch einträgt :)


Barex
,
Ich möchte gerne mit Barex weiterspielen, allerdings als Feral. Am liebsten Katze Main und wenn ein Encounter mehr Tanks benötigt als Offtank.


Mhyst
,
Ich werde mit meinem Mage weiter machen


Knirpsi
,
Bleibe bei Knirpsi


Platina
,
Ich werde Platina und Blumendraht vermutlich beide in TBC spielen. Was der Main wird, weiß ich noch nicht sicher (mir ist durchaus bewusst, dass es Melees bei den ersten Raidtiers nicht so einfach haben ;) ).


Teutss
,
Würde mit Teuts auf arms gehen ob ein zweiter char mitkommt weis ich noch nicht


Angrosh - Matze
,
Bin mit hunter am start


faolain
,
Ich werde erst mal Faolain leveln und je nach Tanklage auch hauptsächlich spielen. Hab auch Lust zu heilen, evtl levele oder booste ich mir da was.


Aternitas
,
habe euch mal so eingetragen, wie gesagt, ist da ja noch nichts fix :) werde ggf auch full prot warri spielen je nach lineup


Venoxia
,
Ich werde wohl auch den Schurken treu bleiben, weiß aber noch nicht ganz genau wie meine Karriere in TBC weiter geht


Còco
,
Ich werde weiterhin Còco spielen, auch wenn alle sagen, dass Schurken in TBC nicht so gerne mitgenommen werden.


Annaline
,
Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher ob es Hexe bleibt, ich könnte mir auch Schurke/Hunter oder Druid (Tank/Cat) evtl sogar Krieger Tank/Slam vorstellen.


Kaylet
,
Priester, wie immer :)


LooserKell
,
Ich bleibe beim Mage.


Congoja
,
Hab den Artikel erst gerad gesehen. Der Comrad bleibt mein Main und Manaia wird auch mit nach BC kommen


Ninior
,
Ich werde def. mit euch BC rocken. Wieder anmelden, und regelmäßig rein hauen

Mein Main bleibt Ninior, ich werde Sie als Katze leveln und ggf mal inis Tanken. Mit 70 Wird Sie dann rein Tank.

Ebenso der Paladin Onnanoko, wird als Vergelter gespielt und später Tank.

Als Heiler werde ich Gavriel hoch leveln, und eine Diszi/Holy Mischung spielen.



Die andren Chars werde ich dann vernachlässigen um mich ganz auf die Erfolge, den Spaß und die Raids mit euch zu konzentrieren.



Da ich in BC groß geworden bin, kenne ich mich deutlich besser aus und kann mich genauestens vorbereiten und dann mit TS :) rein hauen


Aternitas
,
guter Einwand Diri :) done!


Felix
,
Ach ja, die Spalte Tank/Heal könnte sich lohnen in 2 aufzuteilen. Das ist sonst bei Druiden und Palas sehr zweideutig :D


Felix
,
Main bleibt nach wie vor Diri als DD/Offtank

Twink wird vermutlich als erstes ein Schammi-Heiler hochgezogen


Naleya
,
Ich werde definitiv auch in BC heilen und das vermutlich weiterhin als priest, eventuell schami


Bêllî
,
Ich werd den Pala weiter als Heiler spielen, ob und welche andere Klasse ich sonst noch spiel weiß ich nicht =) der Pala macht mir aber bisher sowieso am meisten Spaß. Also bleibts ein Main :)


Mortiel
,
Ich wechsle wohl von Mortiel zu einem neuen Char (Pala-Tank), werde später den Priester aber als Twink auch in TBC spielen.


Brahim
,
Werde meinen Krieger Brahim weiter mainen als Arms / Warry. Es wird aber auch einen zweiten Raid char geben (noch nicht klar welche Klasse)


Halfsunny
,
ich nehme alle chars mit rüber. werde dann heal pala main und schami verstärker spielen


Oberarzt
,
Also Mein Main wird Druide bleiben und Hunter als 2


Azoká
,
Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit meine Azoká als Tank in BC spielen. Auch werde ich meinen Shadow nach BC ziehen. Was mit meinem Iselfips passiert, das weiss ich noch nicht. Ich werde

mich auf jedenfall ersteinmal um einen Char kümmern. Welcher von den beiden ? k A

Ich freu mich auf BC nur so zur info, ich fand damals das es das beste war, was Blizzard gemacht hatte.

bis dann....:)


Khalimar
,
Ich werde weiter als Fury, evtl. auch als MS zu Verfügung stehen :)


Ironstorm
,
Ich will ganz klar mit dem Krieger Illidans Cleven.

Einmal fury immer fury 😁


Trubatix
,
ich werde mit Trubatix weitermachen. Bleibe Heildruide :)


Worfindel
,
Worfindel bleibt in TBC mein Main


Sylerx
,
Btw noch etwas, was für den ersten Absatz relevant sein könnte: WoW Classic PTR Burning Crusade Transition Default Clone Date

Zitat: "In the data for the Classic PTR, there's the following interesting Global String that was added: BURNING_CRUSADE_TRANSITION_DEFAULT_CLONE_DATE May 18, 2021"

Das Transition Default Clone Date bezieht sich auf den Tag, an dem die Snapshots der Charaktere für jeweils Classic und TBC erstellt werden, was zum Release des Pre-Patches stattfinden müsste, da die Durchführung an einem nachfolgenden Tag zu Kompatibilitätsproblemen führen würde (Talente, neue Rassen etc).

Wie schon im Anschluss am zitierten Satz erwähnt kann dies wohl ein bloßer Platzhalter sein aber ich denke wenn man soweit ist einen Termin in den Quellcode einzutragen kann man safe davon ausgehen, dass es schlimmstenfalls um 1 Woche abweicht.


Etuniel
,
Wenn ich gegen Ende des Jahres doch anfangen sollte, natürlich als Restodruide


Sylerx
,
Sylerx Enhancer Schamane. Paladin Sylerx bleibt auf Classic Era.


Eisi
,
Mein Mage macht weiter und ich versuche auch weiterhin meinen Schurken bis dahin zu leveln :D


Conjurus
,
Ich nehme Conju und Darius mit nach TBC :)


Kamahl
,
Kamahl bleibt auf Classic Era. In TBC würd ich entweder Liebstöckel (Hexer DD) oder Bergdoktor (Palatank) spielen.



Ich habe mein Passwort vergessen