• Samstag, 28. November 2020 17:30

Castertrinkets

Kamahl
2 Kommentare

Da ich jetzt auch ab und zu meinen Hexer spiele, habe ich ein paar Berechnungen zu Trinkets durchgeführt, die euch auch interessieren könnten.


Ich habe bei den Berechnungen immer ausgenutzt, dass man die maximale Anzahl an casts während der Trinketdauer raushaut. Dabei spielt die Castzeit (2,5s bei Frost- und Schattenblitz, 3s bei Feuerball und Sternenfeuer) eine Rolle. Außerdem ist der spelldmg-Koeffizient unterschiedlich (85,7% bei Frost- und Schattenblitz und 100% bei Feuerball sowie Sternenfeuer). Wenn möglich, wird das Trinket auf CD genutzt. Die linke Spalte bezieht sich auf Frost- und Schattenblitz casts, die rechte auf Feuerbälle und Sternenfeuer (habe das Talent Anmut der Natur nicht einbezogen, das wäre ne größere Studie mit verschiedenen Critwerten). Ich weiß, dass die Rotation nicht nur aus diesen spells besteht, aber es ist schwierig, alle Fälle durchzurechnen :)


Unendlich langer Kampf    
icon Talisman der ephemeren Macht 10,0 dps 9,7 dps
icon Zandalarianisches Heldenamulett 8,3 dps 8,1 dps
icon Talisman der Überlegenheit 8,6 dps 10,0 dps
     
Kampf unter 1 min    
icon Talisman der ephemeren Macht 900 dmg 875 dmg
icon Zandalarianisches Heldenamulett 991 dmg 969 dmg
icon Talisman der Überlegenheit 514 dmg 600 dmg
     
Kampf zwischen 1 min und 1 min 30 sec    
icon Talisman der ephemeren Macht 900 dmg 875 dmg
icon Zandalarianisches Heldenamulett 991 dmg 969 dmg
icon Talisman der Überlegenheit 1029 dmg 1200 dmg
     
Kampf zwischen 1 min 30 sec und 2 min    
icon Talisman der ephemeren Macht 1800 dmg 1750 dmg
icon Zandalarianisches Heldenamulett 991 dmg 969 dmg
icon Talisman der Überlegenheit 1029 dmg 1200 dmg
     
Kampf zwischen 2 min und 3 min    
icon Talisman der ephemeren Macht 1800 dmg 1750 dmg
icon Zandalarianisches Heldenamulett 1982 dmg 1938 dmg
icon Talisman der Überlegenheit 1543 dmg 1800 dmg
     
Kampf zwischen 3 min und 4 min    
icon Talisman der ephemeren Macht 2700 dmg 2625 dmg
icon Zandalarianisches Heldenamulett 1982 dmg 1938 dmg
icon Talisman der Überlegenheit 2057 dmg 2400 dmg



Kommentare

Kamahl
,
Ja, das stimmt. Bei Kheltak's bossdps vom 18.10.20 (Entzünden rausgerechnet) wären es 5060 extradmg bei einmaliger Anwendung! Leider gibt es das nur für Mages :-/


LooserKell
,
Erstmal danke für die Arbeit.

Edelstein des Gedankensprungs wäre noch interessant aber bei unseren Standardkämpfen (1 bis 2 Minuten) sollte das eigentlich das stärkste der Trinkets sein.



Ich habe mein Passwort vergessen